Wir haben eine lange Geschichte und große Erfahrung in der Pflege: Unsere Wurzeln gehen bis ins Jahr 1973 zurück, als Alois Mollik (Spitzname: Allo) seine erste Einrichtung in Bad Marienberg im Westerwald eröffnete. Seitdem ist Alloheim stetig gewachsen. Mittlerweile, im November 2020, sind bundesweit 225 Senioren-Residenzen, 78 Standorte im Betreuten Wohnen und 25 ambulante Dienste Teil der Alloheim-Gruppe. Hierzu gehören auch die CMS-Gruppe, die Itertalklinik Seniorenzentren, Pro Talis sowie die Senioreneinrichtungen Mohring und Vital Wohnen.

In der stationären Pflege und im betreuten Wohnen verfügen wir inzwischen über 24.500 Betten. Insgesamt beschäftigen wir bundesweit rund 20.000 Mitarbeiter. Unsere Größe schafft dabei Sicherheit: als Dienstleister für unsere Bewohner und als Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Eines sind wir uns immer bewusst: Wir arbeiten für und mit Menschen. Ihre Individualität und Vielfalt zu wahren, liegt uns am Herzen. Unser Leitbild „Wir dienen Ihrer Lebensqualität“ spiegelt genau das wider. Und unsere Mitarbeiter sorgen dafür – Tag für Tag. Darauf sind wir stolz.

Schon früh haben wir uns auch auf den Bedarf an Spezialpflege eingestellt. Dazu gehören Demenzpflege, stationäre Junge Pflege, Pflege von Wachkoma-Patienten, Sozialpsychiatrische Pflege und Adipositas-Pflege. Hinzu kommen die Kurzzeit-, Verhinderungs- und Tagespflege. Mittlerweile sind wir der zweitgrößte private Pflege-Anbieter in Deutschland. Wir freuen uns über diesen Erfolg, sind uns aber auch der Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen bewusst und handeln danach jeden einzelnen Tag. Mit dem Bau neuer Pflegeeinrichtungen tragen wir darüber hinaus maßgeblich zur Verbesserung der Pflegesituation in Deutschland bei. Das sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung.

Alloheim vor Ort.

Die Alloheim-Gruppe ist bereits heute bundesweit in nahezu allen Regionen vertreten – und wächst weiter. Mit neuen Residenzen antworten wir auf die steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Pflege.